Portrait

Daniel Schmid
Aufgewachsen im schönen Valsertal, habe ich meine Passion fürs Bergsteigen beim Strahlen mit meinem Vater entdeckt. Nebst dem Erklimmen von Bergen begleitet mich auch die Leidenschaft nach Kristallen zu suchen bis heute.
Nach meiner Schulzeit in Vals absolvierte ich die Ausbildung zum Uhrmacher in Solothurn und arbeite seit einigen Jahren bei einer High-End-Audio-Unternehmung in Winterthur. Der Ruf der Berge hat mich auch in dieser Zeit immer begleitetet, praktisch während meiner ganzen Freizeit war ich auf Touren oder zum Strahlen in den Bergen unterwegs.
Heute lebe ich mit meiner Partnerin Lilian und unserem Sohn Mateo im beschaulichen Thun, das Panorama der Berge des Berner Oberlandes vor der Haustür.
Im September 2013 durfte ich, nach drei intensiven Ausbildungsjahren, stolz das Bergführerdiplom entgegennehmen.

Gerne plane und organisiere ich für Sie eine Klettertour, Hochtour oder Skitour – kontaktieren Sie mich.

 

Dachberg Valsertalunterwegs am Spinasgrat im Engadin